0 items0.00

No products in the cart.

Der Zaubermeister

release: 2CD, Universal, Electrola, Mar 24 2023
genre: folk, traditional, schlager
recorded: 1967 – 1981

exclusive on Weltbild.de

CD 1 “Guten Abend gute Laune”

1 In dem Lokal wird Heut’ gefeiert
2 Wochenend und Sonnenschein
3 Jetzt kommen die lustigen Tage
4 Mein Vater war ein Wandersmann
5 Es zogen drei Burschen
6 Freut euch des Lebens
7 Schön ist diese Musik aus dem Böhmerland
8 Meine Rosa ist aus Böhmen
9 Schön ist so ein Ringelspiel
10 Du liegst mir am Herzen
11 Babička
12 Mein Herz, das ist ein Bienenhaus
13 Ach, wie ist’s möglich Dann
14 Muß i denn zum Städtele Hinaus
15 Wenn am Sonntagabend die Dorfmusik spielt
16 Beim Kronenwirt ist heute Jubel und Tanz
17 Es war im Böhmerwald
18 Herz-Schmerz-Polka
19 Rosamunde
20 Podskalák (Bummelpetrus)
21 Powidltatschkerln
22 Lustig ist das Zigeunerleben
23 Komm doch ein bißchen näher
24 Ich hab’ mein Herz in Heidelberg berloren
25 Das gab’s nur einmal
26 Die Nacht ist nicht allein zum schlafen da
27 Wo steht denn das geschrieben
28 Nach Hause geh’n wir Nicht (Až ráno)

CD 2 /MOSTLY SONGS UNRELEASED ON CD BEFORE/
1 In dem Lokal wird heut´ gefeiert
2 Es kommt alles einmal wieder
3 Solitude (Tausend Fenster)
4 Raina
5 Aber Du Glaubst An Mich
6 Der Zaubermeister (Triky pouťový)
7 Ich hätt´ getanzt heut´ nacht (mit dem Orchester Kai Warner)
8 Good-Bye
9 Zigeunerlady
10 Bei Hrdlitschka ist Hausmusik
11 Hey Mr. Green
12 Deine Träume werden mich begleiten (Soledad)
13 Land so wunderbar
14 Gold´ne Stadt
15 Amore, Amore Mio
16 Komm und küss mich (Gypsy fire)
17 Schiwago-Melodie (mit dem Orchester Max Greger)
18 Wenn aller Tage Abend ist
19 Wen die Götter lieben
20 Wenn du nicht mehr weinst
21 Wunderland bei Nacht
22 Medley Swanee River / When The Saints Go Marchin’ In / Glory, Glory
23 Gute Nacht Freunde
24 Tschau

promo

Nicht nur die der eingefleischten Karel Gott-Fans, sondern aller Musik-Liebhaber.
Denn mit dieser Produktion wird noch einmal ganz deutlich, warum Karel Gott wirklich der (musikalische) Zaubermeister war und warum diese Doppel-CD daher diesen Titel zurecht trägt und musikalisch mit dem gleichnamigen Lied auch noch eindrucksvoll unterstreicht!
Karel Gott war ein Meister und verstand es wie kein anderer, selbst aus einer scheinbar einfachen Melodie eine musikalische Perle, einen Hit zu zaubern!

Somit lassen Sie sich jetzt verzaubern von einem musikalischen Feuerwerk!
Auf CD 1 wird endlich, nach sehr langer Zeit und von den Fans sehnlichst erwartet, die LP "Guten Abend gute Laune" erstmals auf CD veröffentlicht. Es ist eine schwungvolle, absolut gute Laune verbreitende Hommage mit zwei Potpourris von deutschen und böhmischen Volksliedern, die wirklich jeder mitsingen kann und die die Zuhörer auf einer Wolke der guten Laune durch den Tag, durch Raum und Zeit schweben lassen.

Wer nun meint, CD 1 wäre nicht mehr zu toppen, dem sei CD 2 besonders ans Herz gelegt. Und nochmals, wieder gehen hier Wünsche in Erfüllung, von deren Umsetzung wohl auch die Fans schon gar nicht mehr gerechnet haben.
Sind doch von den 24 handverlesenen Titeln, 17 bisher noch nicht auf CD veröffentlicht! Hier wurde noch einmal ganz tief in den Keller der musikalischen Schätze gegangen und man ist wirklich fündig geworden!
So finden sich hier alle bisher noch nicht auf CD erhältlichen B-Seiten vieler Singles, absolut musikalische Raritäten wie "Ich hätt´ getanzt heut´ Nacht", "Land so wunderbar" oder das Medley "Swanee river/When the saints go marchin´ in/Glory, Glory" oder als absolutes Highlight die französischen Versionen von "Tausend Fenster" (Solitude) und "Raina", beides Kompositionen von dem unvergesslichen großen Udo Jürgens!

Diese einmalige Doppel-CD schließt mit dem Titel "Tschau", welcher uns noch einmal ganz konkret vor Augen führt, dass das Leben endlich ist, aber u.a. mit der wunderschönen Musik und Stimme von Karel Gott einfach so "verdammt" lebenswert und zauberhaft ist!

SKU: EAN: 602455216212 Category: Tags: , ,